Image Map

Bands & Ensembles

Constanz Jung & Band

Audiofiles Setlist Fotogalerie media

pop und soul wie er schwärzer nicht sein könnte: eine energiegeladene stimme, gut aussehende musiker, jeder ein profi an seinem instrument - und - vor allem party, das verspricht die formation "constanze jung & band". constanze jung & band ihre musik groovt, streichelt und kitzelt im bauch, und ehe man sich versieht ist die nacht durchtanzt. das programm: covers von pop- und soulgrößen wie sister sledge, incognito, diana ross, aretha franklin, gloria gaynor, jamiroquai oder stevie wonder.

die musiker:
wolfgang disch schlagzeug & backing vocals

Wolfgang Disch

wolfgang disch, geb. 1973 in freiburg, studierte jazzschlagzeug an der staatlichen hochschule für musik und darstellende kunst in heidelberg-mannheim bei prof. keith copeland und prof. michael küttner. seit dem studium trat er mit zahlreichen künstlern wie zum beispiel fritz münzer, helena paul und sammy vomacka auf und machte sich damit einen namen als jazzschlagzeuger im rhein-neckardreieck. durch workshops bei maria schneider und don menza sammelte er weitere bigband-erfahrung, die er als mitglied der "ralph schweizer bigband" auf der aktuellen cd "daydream" feat. ingolf burkhardt unter beweis stellt. aber nicht nur jazzbands schätzen die unterstützung des vielseitigen musikers. neben produktionen des kinder- und jugendtheaters heidelberg, der städtischen bühne heidelberg und der musikbühne mannheim, ist er auch als schlagzeuger der mannheimer band "cordclub" zu sehen.

harold nardelli kontrabass, e-bass & backing vocals

Harold Nardelli

harold nardelli, geboren in frankfurt am main, studierte an der musikhochschule frankfurt, war mitglied des landesjugendorchesters hessen und freier mitarbeiter des hr (rundfunkorchester der hr-big band, hr-brass und radio-sinfonieorchester).
des weiteren begleitete er jose carreras, ricky martin, reinhard mey u.v.m. bei diversen fernsehauftritten und tourt(e) mit patrick lindner, "mary", max raabe, paul kuhn, james morrison, ack van royen und joel grey.

tom jung gitarre

Tom Jung

die musikalischen aktivitäten des 1961 in karlsruhe geborenen gitarristen tom jung begannen bereits im alter von sechs jahren - inspiriert durch klarinette und schlagzeug. nach zwei jahren klassischen gitarrenunterrichts an der hochschule in karlsruhe bei dr. sicca, belegte er unzählige kurse bei nahmhaften lehrern und entdeckte neben seinem interesse an klassischer musik immer mehr auch seine verbundenheit mit der jazz- und popularmusik. zwischen 1982 und 1995 spielte er bei nahmhaften bands wie "sign x" und dem "marc brenken quartett", und ist seit dem als geschätzter und anerkannter jazz- und pop-gitarrist auf deutschlands bühnen unterwegs.

thomas rother keyboards & backing vocals

Thomas Rother

thomas rother studierte klassisches klavier an der hochschule für musik und darstellende kunst in stuttgart. er tourte im in- und ausland u.a. mit mediva und bruno filippi. Er ist produzent ("clubland productions") von studioproduktionen und remixen im house- und dancebereich u.a. für sony music. in seiner laufbahn spielte und spielt er u.a. mit romy camerun, dem lorenzo petrocca quartett, harriet lewis, bobby burgess, moman, billy allen (ex-cameo), john davies (the real voice of milli vanilli), butch williams, john noville, los reyes, sydney youngblood, patchai reyes & mario regis (gipsy kings), ingrid arthur & dynelle rhodes (weather girls) und vielen mehr.

oliver hardt saxophon

Oliver Hardt

oliver hardt studierte saxophon an der internationalen jazz-hochschule in graz und spielte schon in jungen jahren im musikkorps ulm. er erhielt saxophon-profi-unterricht bei charly miklin und joe mikovic und arbeitet seit über 15 jahren mit vielen überregionalen bands in allen populären stilrichtungen auf der bühne und im studio u.a. mit karl frierson, jason wright, deidra jones, rick washington, mr. booze, soul-providers, xtra-special, theblueboys, fresh & cool, g. weyerer-topc-bigband, full-house-family, rolf stahlhofen u.v.m. seine vielseitigkeit, sein riesiges repertoir und seine unbändige spiellaune machen ihn zu einem immer wieder gern gebuchten saxophonisten.
sein eigenes projekt: "hiphorns - rent a hornsection" - der professionelle bläsersatz für live-bands.

auf wunsch:
backgroundsängerinnen / bläsersection / percussion